Christian Brink mit neuer Website – von der Mobil Macher GmbH

23. Oktober 2020

Seit November 2020 ist die neue Website von Christian Brink online, die in enger Zusammenarbeit mit der Mobil Macher GmbH aus Braunschweig entwickelt wurde und sowohl inhaltlich als auch technisch neuesten Maßstäben entspricht.

Die Mobil Macher sind Experten für Kommunikation und Entwicklung. In einem mehrstufigen Prozess wurden zunächst die Anforderungen der Zielgruppe ermittelt und auf das Angebot, das Christian Brink als Experte für gesunde Unternehmen bietet, abgestimmt. Daraus entstand eine Seitenstruktur, die sich auf das Wesentliche konzentriert: Christian Brink als Person, Speaker, Business Coach und BGM-Berater. Diese nachvollziehbare Struktur spiegelt sich auch in der Gestaltung des Slide-Menüs sowie der Startseite wider, die dem Interessenten das Verständnis des Angebots enorm erleichtert. „Es mag abgedroschen klingen, aber ‚Zeit ist kostbar‘ und ‚Weniger ist oft mehr‘: Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personalverantwortliche sollen möglichst schnell verstehen, worum es bei Christian Brink geht,“ so Jan Grahns, Geschäftsführer der Mobil Macher GmbH. Hilfreiche und interaktive Inhalte – wie der Podcast für Mitarbeitergesundheit und ein Downloadbereich mit hilfreichen Tools sollten den Interessentinnen und Interessenten Mehrwerte bieten.

Im nächsten Schritt entstand das Webseitendesign. Kontinuität und ein einheitlicher Markenauftritt waren hier die maßgeblichen Prinzipien. Das Webseitendesign steht im Einklang mit dem neu erscheinenden Buch von Christian Brink sowie den weiteren Kanälen und Medien des Unternehmers. Bei der Erstellung der Texte wurde ebenfalls darauf geachtet, ein leichtes Verständnis der Inhalte zu ermöglichen. Überbordende und verschachtelte Texte gibt es auf der Webseite nicht.

Eine Besonderheit ist die technische Basis der Webseite: Christian Brink hat sich eine schnell ladende Webseite mit hoher Performance gewünscht. Realisiert wurde dies mit dem AMP-Framework (Accelerated Mobile Pages), das den Nutzer der Webseite und seine Interessen und Vorlieben in den Mittelpunkt stellt. Das zeigt sich an einem schlanken Softwarecode, intuitiver Usability und extrem kurzen Ladezeiten. Dies wirkt sich ebenfalls positiv auf die Suchmaschinenperformance der Website aus. Selbstverständlich ist die Seite für alle Endgeräte – vom Smartphone über Tablets bis hin zu Desktop-PCs und MACs optimiert.

„Wir wünschen Christian Brink viel Erfolg mit der neuen Seite, die ihm und seiner Zielgruppe eine große Hilfe sein wird,“ so Madeline Lunkeit, zuständig für die Projektrealisierung bei der Mobil Macher GmbH.

Zurück zu den News

Machen auch Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihren Fans!

Kundenfeedback

Kostenloser Newsletter